Fragen und Antworten

Inhalt

Ist mein Gewicht ok?

Ob du ein normales Körpergewicht hast, kannst du mit dem so genannten Body Mass Index (kurz „BMI“) herausfinden.

 

Der BMI ist eine Zahl. Prinzipiell bedeutet:

  • ein tiefer BMI, dass du zu leicht bist.
  • ein BMI im Normbereich, dass dein Körpergewicht genau richtig ist.
  • ein hoher BMI, dass du zu schwer bist.

Aber eben, das sind Faustregeln, die nur prinzipiell gelten. Bei der Interpretation des BMI musst du vorsichtig sein. Der BMI-Rechner auf feel-ok.ch hilft dir deinen BMI-Wert auch richtig zu interpretieren.

Fokus

Rechte

Gleichbehandlung

Rechte

Jeder Job und jede Aktivität soll für Mädchen und Jungen gleich zugänglich sein.

Test

"Es geht mir nicht gut"

Test

Viele Menschen leiden mindestens einmal in ihrem Leben unter einer Depression

Fokus

Cannabis

Nicht nur Rausch

Cannabis

Cannabis hat vielfältige Wirkungen im Körper und in der Psyche

Tests

Zu dick! Oder doch zu dünn?

Tests

1% aller jungen Frauen und 0.1% aller jungen Männer leidet unter Anorexie: der Anorexie-Test