Raucher/-innen entscheiden

Inhalt

Du willst weniger rauchen

Wenn du nicht bereit bist, mit dem Rauchen aufzuhören, kann eine Reduzierung der Anzahl gerauchter Zigaretten ein Zwischenschritt sein. 

Entscheide, wie viele Zigaretten du in Zukunft rauchen willst und schreibe diese Zahl in deine Agenda auf. Wähle in deine Agenda einen Tag X und markiere ihn mit einem farbigen Stift. Der Tag X kann in einem oder mehreren Monaten sein. Schreibe auch die Adresse von feel-ok auf.

Wenn der Tag X gekommen ist, überprüfe, ob du in der Lage warst, den Konsum so tief zu halten, wie du entschieden hast. Falls nicht, kommt wahrscheinlich nur ein Rauchstopp in Frage, um dich von der Abhängigkeit des Nikotins zu befreien.

Patronat
Autor/-in
Oliver Padlina
Revisor/-in
Susanne Lanker

Fokus

Tests

Zu dick! Oder doch zu dünn?

Tests

1% aller jungen Frauen und 0.1% aller jungen Männer leidet unter Anorexie: der Anorexie-Test

Wer bin ich?

Deine Spuren

Wer bin ich?

Web-Profis wissen, wer du bist, weil du Spuren hinterlässt. Welche sind besonders verräterisch?

Fokus

Rechte

Meinungsäusserung

Rechte

Du hast das Recht, dass deine Meinung ernst genommen wird, wenn eine Entscheidung getroffen wird, die dich betrifft.

HIV/AIDS

Treue schützt

HIV/AIDS

Aber nicht immer! Was du wissen musst, um Geschlechtskrankheiten wie HIV/AIDS zu vermeiden.