Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Zweiradmechaniker

Der 19-jährige Patrick Zumstein macht seine Lehre als Zweiradmechaniker in einem Bike-Atelier im Kanton Obwalden. Sein Lehrberuf verlangt viel handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit und Begeisterung für Fahrräder.

Patrick hat eine Lehre mit der Fachrichtung «Kleinmotorräder» gewählt. Er flickt neben Velos auch Mofas und Kleingeräte mit Motoren. In seiner Freizeit geht er schwingen.

Fokus

Game

Cannabis-Leiterspiel

Game

Je mehr du weisst, desto weiter kommst du

Drogen

Meine Eltern sind überfordert

Drogen

Dein Bruder oder deine Schwester konsumiert Drogen. Du fühlst dich allein. Deine Eltern schauen weg. Was nun?

Fokus

Freizeit

Spannende Ideen

Freizeit

Möchtest du dich in der Schweiz für ein Anliegen engagieren oder dich einfach erholen?

Quiz

Alkohol

Quiz

Wie viele Punkte sammelst du?