Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Zweiradmechaniker

Der 19-jährige Patrick Zumstein macht seine Lehre als Zweiradmechaniker in einem Bike-Atelier im Kanton Obwalden. Sein Lehrberuf verlangt viel handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit und Begeisterung für Fahrräder.

Patrick hat eine Lehre mit der Fachrichtung «Kleinmotorräder» gewählt. Er flickt neben Velos auch Mofas und Kleingeräte mit Motoren. In seiner Freizeit geht er schwingen.

Fokus

Beruf

Es läuft nicht rund

Beruf

Probleme mit dem Lehrmeister? Schlechtes Betriebsklima? Schwierigkeiten in der Berufsschule?

Geschichten

Onlinesucht

Geschichten

Anna (16) verbringt die ganze Freizeit mit ihrem Handy. Ist sie onlinesüchtig?

Fokus

Test

"Es geht mir nicht gut"

Test

Viele Menschen leiden mindestens einmal in ihrem Leben unter einer Depression

Test

Welcher Job passt zu dir?

Test

Finde es heraus mit dem Interessenkompass.