Infovideos

Alle Artikel zu diesem Thema

Inhalt

Mediamatiker EFZ

Cyril Schenker lernt Mediamatiker. Mediamatiker sind Generalisten, die sich im Kaufmännischen ebenso auskennen wie in den Bereichen Informatik, Multimedia, Marketing und Gestaltung.

Sie arbeiten in der Buchhaltung mit, erledigen Korrespondenz, gestalten Webpages und einfache Druckvorlagen. Wichtig ist ein Flair für Technik. Mediamatiker müssen zudem offen auf andere Menschen zugehen können.

Fokus

Umfrage

Was ist ok in einer Liebesbeziehung?

Umfrage

Was darf dein Freund oder deine Freundin tun? Was ist nicht ok? Jugendliche geben ihre Antwort dazu.

Coole Welt

Schein und sein: Internet-Profile

Coole Welt

Hast du in Facebook und Co. den Eindruck, dass es allen anderen besser geht als dir?

Fokus

Sex

Geschlechtskrankheiten

Sex

U.a. Chlamydien, Gonorrhö,Hepatitis und Syphilis lassen sich behandeln, wenn rechtzeitig diagnostiziert

Trans*

Liam (27) erzählt

Trans*

Liam (27) ist Transmann, biologisch eine Frau, aber innerlich ein Mann. Offen spricht er über seine Geschichte...